Die Staatsbahn
Swakopmund - Windhuk
Abschnitt Sphinx - Dorstrevier

Ausfahrt aus Sphinx Richtung Karibib. 07.Dezember 2013.

Bei km: 121,5. Noch weitere 6 Kilometer führte die Staatsbahn durch das Gebiet der Farm Sphinxblick.

Etwa 8,5 km weiter, bei km: 129,9, der Blick südwestlich zurück zur Bergkette der Sphinx.

Hier auf der Farm Villa Rosa wurde eine Brücke von der Staatsbahn passiert.

Der Bahndamm und die Sphinx, Blick Jakalswater/Swakopmund.

Bis zum Dorstrivier geht es von hier noch circa 3,5 km bergab.

Blick Südwest am km: 133,0 zurück Richtung Jakalswater noch einmal mit der noch immer allgegenwärtigen Sphinx. 22.November 2016.

Blick Nordost, links im Bild der umgekippte Kilometerstein klm: 133,0. Hier beginnt auch der etwa 230 Meter lange Felsdurchschnitt hinunter zum
Dorstrivier mit seiner gleichnamigen Station.

Hinab ins Dorstrivier.

Blick durch den Einschnitt zurück, km: 133,2.

Einschnitt und vorerst letztmalig die Sphinx Blick Jakalswater/Swakopmund.

Ausgang des Felsdurchnitts mit dem Dorstrivier im Hintergrund.



Ein letzter Blick durch den großen Felsdurchschnitt zurück.

Weiter ging es bergab mittels einer Rechtskurve in Richtung Station.

Die letzten etwa 300 Meter bis zum Bahnhof.

Blick zurück.

Eine kleine Brücke vor Dorstrevier, km: 133,5.
weiter zum Bahnhof Dorstrevier
zurück zum Bahnhof Sphinx
Staatsbahn Übersicht
home