Bahnhof Barth - km: 29,23
Nach kurzem Aufenthalt in Barth fährt die Eiterbeule kurz vor 9 Uhr zurück über Velgast nach
Stralsund. Die FKB fuhr rechts des Stellwerks aus dem Bahnhof aus. Hinten das
Regelspur-EG. Zum Bahnhof, und zur Strecke von Altenpleen, siehe auch Altenpleen - Barth.
Blick Barth, die Steigung zur Brücke hat begonnen.
Einige hundert Meter hinter dem Bahnhof wurde die Regelspurbahn Velgast - Barth überquert.
Von links kommt der FKB-Damm aus Barth.
Blick Ribnitz-Damgarten.
Hinter Barth. Aufgrund des Flugplatzbaus 1934 wurde der Streckenabschnitt
von km:31 bis km:33 verlagert. Hier der Streckenabschnitt bis 1934.
Die Start-und Landebahn des Barther Flugplatzes.
Direkt vor uns müßte die einstige Trasse langgeführt haben.
Blickrichtung Osten mit dem FKB-Damm hinter dem Flugplatz.
Entlang des Dammes nach der Verlegung. Anfangs folgte man der Straße nach Löbnitz,
dann wurde rechts Richtung Divitz abgebogen. Auf dem Bild der Damm vor Divitz.
Haltepunkt Divitz - km: 33,67
Rechts der Straße. Dann kreuzte die FKB die Straße nach links, und ging übern Acker weiter.